Anlässe
Rückblick und Ausblick
Januar 2020
Wie gewohnt fand unser Heimatabend statt. Wir Sangen und Tanzten unter dem Motto "Mir si zäme ungerwägs" zusammen mit unseren Gästen der Husmusig Möhreweid. Auch in diesem Jahr ein stimmungsvoller, gemütlicher Anlass.

März 2020
Unsere Trachtengruppe durfte die Trachtenleute der Delegiertenversammlung Oberaargau im Kirchgemeindehaus Rohrbach willkommen heissen. Ein fast normaler Abend, jedoch machte sich bereits Covid 19 spürbar, singen war nicht mehr erlaubt und die Teilnehmer mussten sich registrieren lassen.

Dann ging alles sehr schnell: Kein Tanzen, kein Singen, kein Kindertanzen, Bott und Frühlingsball abgesagt, kein Maibummel, kein Vereinsleben mehr.

Juli 2020
Endlich wieder ein Treffen in der Gruppe. Wir schätzten den Brätliabend am 06. Juli vor der Burgerhütte in Rohrbach sehr.
33 Personen genossen den herrlichen Abend – ein Treffen für Leib und Seele.

August 2020
Wir durften mit dem nötigen Respekt und Schutzkonzept, den Betrieb des Vereinslebens vorübergehend wieder aufnehmen. Leider nicht für lange.

Oktober 2020
Die Vorbereitungen für den
Erntedankgottesdienst wurden leider durch weitere Covid 19 Massnahmen unterbrochen. Weder Singen noch Tanzen waren erlaubt. Die Kirche durft jedoch wie jedes Jahr herbstlich geschmückt werden. Für die musikalische Umrahmung des Gottesdienstes sorgte unsere Dirigentin Gabi Nyffeler, deren Solostücke von der Orgel begleitet wurden und Chiara Gubser und Emilia Kurth mit Örgelimusik.

Danach wurden leider alle weiteren Aktivitäten wieder unterbrochen. Auch unsere Theaterproben für den Heimatabend 2021 musten leider nach drei Leseproben wieder abgebrochen werden. Aufgeschoben ist aber nicht aufgehoben.
Wir freuen uns bereits jetzt darauf die Komödie „Di gfreutischti Frou“ von Rudolf von Tavel für den Trahtenabend 2022 vorzubereiten.

Bilder zu unserem Vereinsjahr 2020
Sam